EU-Schulprogramm

Logo des EU-Schulprogramms
... in Fünfstetten und Huisheim

Die Grundschule Fünfstetten-Gosheim mit ihrer Außenstelle Huisheim ist beim EU-Schulprogramm dabei. Alle Kinder erhalten einmal in der Woche kostenlos Obst und Gemüse, das von freiwilligen Eltern portionsgerecht zubereitet wird. Die Schulfrucht-Kiste wird vom Dorfladen bezogen und enthält – je nach Saison - eine bunte Mischung an Obst und Gemüse.

An unserer Schule wurde das bislang auf Obst und Gemüse beschränkte Angebot erfreulicherweise im Februar 2018 erweitert. Die Schülerinnen und Schüler bekommen jetzt auch einmal wöchentlich kostenlos Milch. Diese breitere Angebotspalette soll den Kindern eine gesunde Ernährung noch schmackhafter machen.

Ziel des EU-Schulprogrammes ist es, die Wertschätzung von Obst, Gemüse, Milch und Milchprodukten bei Kindern zu steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens zu unterstützen. Das Projekt wird aus Landes- und EU-Mitteln finanziert.