Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Lesung von Margit Auer – am 24.03.2017

Die Eichstätter Autorin Margit Auer konnte zu einem Vortrag aus ihrem Werk „Die Schule der magischen Tiere“ gewonnen werden. Diese Schule birgt ein dunkles Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt geben kann: ein magisches sprechendes Tier. Margit Auer stellte die Figuren mit Hilfe von Bildern vor, bezog die Kinder beim gemeinsamen Lesen mit ein und baute Bewegungsspiele passend zu den Textstellen in den Vortrag ein. Die Zuhörer zeigten sich von der Lesung sehr angetan, denn durch die abwechslungsreiche Art, wie Literatur an die Schülerinnen und Schülerinnen herangetragen wurde, wurden mit Sicherheit viele Zuhörer inspiriert, selbst wieder einmal ein Buch in die Hand zu nehmen.  

 

IMG_0175
Autorenlesung
Home   Leitbild   Personal   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Mittagsbetr.   Schulgebäude   Links   Impressum