Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

20 Jahre Schulhaus Huisheim

Mit einem großen Fest feierten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Fünfstetten-Gosheim das 20jährige Bestehen ihres Schulhauses in Huisheim. Zahlreiche Ehrengäste fanden den Weg in die Sualafeldhalle und wohnten dort dem Jubiläumsprogramm bei. Im Mittelpunkt der Feier stand das Musical „Schule der Träume“. Unter der Leitung von Gabi Steinbauer und Gerhard Reichl wurde das Stück  vom Chor und der Schulspielgruppe eindrucksvoll  dargeboten. Der Inhalt des Stückes befasste sich mit den oft durch die Medien verbreitetem Ideal, reich, schön  und berühmt zu sein. Aber macht es wirklich glücklich, diesen Traum nachzustreben? Das Publikum bedankte sich mit viel Applaus für diese tolle Darbietung ehe sich die Kinder auf der Bühne aufstellten um zum Abschluss den eigenen Schulsong (nach der Melodie Lady in Black) anzustimmen. Anschließend wurden rund um das Schulhaus Spielestationen angeboten, der Elternbeirat überzeugte mit einem Kuchenbuffet und Gegrilltem, Ehrengäste, ehemalige Lehrkräfte und Schüler  hatten die Gelegenheit sich nochmals im Schulgebäude umzusehen. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Gruppe „Sag´s mit Sax“ unter der Leitung von Gerhard Reichl. Großer Abschluss des Schulfestes war ein Luftballonflugwettbewerb, der Dank der Sponsoren hasenfuss Flock&Druck, Volker Soiderer und Erdbewegungen, Volker Bobinger, durchgeführt werden konnte. Am letzten Schultag wurde das Geheimnis gelüftet. Der Luftballon von Andreas Reitsam hat den weitesten Weg zurückgelegt! Die Preisträger konnten sich über ein kleines Geschenk und eine Urkunde freuen. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns nochmals bei allen, die zum Gelingen dieses Schulfestes beitragen haben!

 

Home   Leitbild   Schulfamilie   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Schulleben   Bildergalerien   LEW-Psch.   Links   Impressum