Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

“Eigenständig werden”

„Eigenständig werden“ ist ein Programm zur Gesundheitsförderung und basiert auf dem Ansatz der Förderung von Lebenskompetenz, das heißt, dass soziale und persönliche Fertigkeiten der Kinder gestärkt werden. Die Klasse 3/4a der Grundschule Fünfstetten-Gosheim führt dieses Programm seit November durch und hat kurz vor den Weihnachtsferien die Eltern zu einem gemeinsamen Eltern-Kind-Abend eingeladen. Unter dem Gesichtspunkt „Ich bin wütend“ wurden Strategien erarbeitet, die es im Alltag erleichtern sollen, mit Wut umzugehen. Es wurde geklärt, dass es nicht hilfreich ist, die Wut im Bauch zu behalten bzw. sie so rauszulassen, dass sie andere verletzt. Verschiedene Möglichkeiten mit Wut umzugehen wurden gesammelt und unterstützen die Schülerinnen und Schüler ab sofort bei ihrem Umgang mit der Wut.

Home   Leitbild   Schulfamilie   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Schulleben   Bildergalerien   LEW-Psch.   Links   Impressum