Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Grundschulkinder begeistern beim Fünfstettener-Weihnachtsmarkt

im Klosterhof
 

Erstmals durften heuer die JeKI-Blockflötenkinder der 1. Klasse Ihr Können zeigen. Mit dem Titel „Weihnachtsgruß“ begeisterten die Schüler, unter der Leitung von Förderlehrer Gerhard Reichl, das Publikum. Man war sichtlich erstaunt, dass bereits nach so kurzer Ausbildungszeit, ein solch´ toller Auftritt möglich war. Frau Stefanie Fuß, Rektorin der Grundschule Fünfstetten-Gosheim, übernahm gekonnt die Moderation der schulischen Beiträge und kündigte als nächstes die Blockflötenschüler der 2. und 3. Jahrgangsstufe, die ebenfalls von Gerhard Reichl ausgebildet und betreut werden, an.  Mit den Liedern „Wir sagen euch an“, „Was soll das bedeuten“, „Es wird scho glei dumpa“ und „I wish you a merry Christmas“ konnten die Kinder voll überzeugen und boten ein sauber intoniertes, mehrstimmiges Flötenspiel das mit reichlich Applaus belohnt wurde. Der nächste Programmpunkt war die Inszenierung der „Weihnachtsbäckerei“ von Rolf Zuckowski. Unter der Leitung von Klassenlehrerin Katja Uffinger und Gerhard Reichl wurde das Lied mit Tanz, Chorgesang und Blockflötenspiel von den Kindern perfekt umgesetzt und war ein Augen und Ohrenschmaus für das Publikum. Am Schluss der Darbietungen bedankte sich Frau Stefanie Fuß bei den Kindern und den verantwortlichen Lehrkräften für die tolle Umrahmung des Weihnachtsmarktes und wünschte allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Home   Leitbild   Schulfamilie   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Schulleben   Bildergalerien   LEW-Psch.   Links   Impressum