Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Besuch auf dem Bauernhof der Familie Hirschbeck

Bei den Klassen 3/4a und 3/4b der Grundschule Fünfstetten-Gosheim dreht sich im Moment alles um das Thema „Milch“. In diesem Zusammenhang besuchten die Schülerinnen und Schüler den Bauernhof der Familie Hirschbeck in Huisheim. Nach einer freundlichen Begrüßung durch Frau und Herrn Hirschbeck wurden zunächst die jungen Kälbchen in Augenschein genommen und auch ausgiebig gestreichelt. Die Schülerinnen und Schüler durften zusehen, wie eines der Jungtiere mit einem Chip zur Identifikation markiert wurde. Danach ging es in den Stall, indem alle 80 Rinder des Landwirtes beheimatet sind. Die Kinder erfuhren vieles über die Haltung, die richtige Futtermischung und vor allem den Melkvorgang. Besonders interessant war der automatische Melkroboter, der zeigt, wie der Fortschritt auch in der Landwirtschaft Einzug hält. Nach diesem tierischen und erlebnisreichen Vormittag traten die Klassen mit kleinen Präsenten wieder die Rückfahrt in die Schule an. Vielen Dank an die Familie Hirschbeck, die sich an diesem Vormittag Zeit für uns genommen hat.

Home   Leitbild   Schulfamilie   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Schulleben   Bildergalerien   LEW-Psch.   Links   Impressum