Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Kindergemeinderatssitzung im Fünfstetten

Am 12. Januar 2015 besuchte die Klasse 3/4a der Grundschule Fünfstetten-Gosheim zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Wagner das Rathaus in Fünfstetten. Im Rahmen des Unterrichtsthemas „Unsere Gemeinde“ lud Bürgermeister Werner Siebert die Klasse zu einer Kindergemeinderatssitzung ein. Nach einem herzlichen Empfang  diskutierten die Schülerinnen und Schüler als Gemeinderäte über die öffentlichen und nicht öffentlichen Tagesordnungspunkte, darunter u.a. die Errichtung eines Freizeitparkes, welche einstimmig beschlossen wurde. So konnten die Kinder einen Einblick in die Arbeit des Gemeinderates erhalten und sie erfuhren auch, welche Aufgaben der Gemeinde zukommen. Bevor das Gemeindeoberhaupt die Klasse abschließend durch die Räumlichkeiten des Rathauses führte, durften die Schülerinnen und Schüler noch offene Fragen loswerden.  Herzlichen Dank an Herrn Bürgermeister Siebert, der sich für uns Zeit genommen hat.

Kindergemeinderatssitzung
Home   Leitbild   Personal   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Mittagsbetr.   Schulgebäude   Links   Impressum