Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Bet, Büble, bet!

Anlässlich des Historischen Dorffestes in Gosheim vom 15. bis 18. August 2013 spielte die Schulspielgruppe der Grundschule Fünfstetten – Gosheim dreimal ihr Stück „Bet, Büble, bet!“. Geschrieben wurde dieses Historienspiel im Jahre 1993 zur 1200-Jahr-Feier von Gosheim. Damals wurde es von Erwachsenen gespielt, jetzt agierten Schüler und Schülerinnen der Klasse 3/4b aus Huisheim und Gosheim.

Im vollbesetzen Schlosshof von Gosheim zeigten die jungen Akteure sehr überzeugend die Ängste der Bewohner Gosheims während des Dreißigjährigen Krieges auf. Die Zuschauer waren begeistert von den schauspielerischen Talenten der Kinder, die die düstere Stimmung der schrecklichen Ereignisse gekonnt auf die Bühne brachten.

 

Home   Leitbild   Personal   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Mittagsbetr.   Schulgebäude   Links   Impressum