Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Erfolgreicher Abschluss der Radfahrausbildung

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3/4a und 3/4b haben in den letzten Wochen beständig für die theoretische und praktische Radfahrprüfung gelernt. In Zusammenarbeit zwischen den Lehrkräften und den Jugendverkehrserziehern, Herrn Schön und Herrn Rypka, wurde die Grundlage für die Prüfung gelegt. Einmal in der Woche bestand auf dem Übungsplatz in Huisheim die Gelegenheit, das richtige Verhalten im Straßenverkehr im Schonraum zu üben. Nach einem erfolgreich bestandenen Wissens- und Fahrtest werden die 4.Klässler noch eine Fahrt im Realverkehr durchführen. Diese findet am jeweiligen Schulstandort statt. In Kleingruppen geht es dabei mit den beiden Jugendverkehrserziehern durch die jeweilige Heimatgemeinde. Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung!

Home   Leitbild   Personal   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Mittagsbetr.   Schulgebäude   Links   Impressum