Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Ausflug zum Erfahrungsfeld der Sinne nach Nürnberg

Die Klassen 1/2a, 1/2b und 3/4a machten sich am 24.07.2014 mit dem Doppeldeckerbus auf den Weg zum Erfahrungsfeld der Sinne nach Nürnberg. Dort verbrachten sie einen ereignisreichen Tag auf der Wöhrder Wiese, erkundeten ihre Sinne und kamen zum Teil aus dem Staunen  nicht mehr heraus. Im Afrikazelt stellten sie Erdnussbutter her, das Panoptikum gab einen Einblick in Sehleistung der Augen, an der Backstation wurde Brot zubereitet und an der Kakaostation die Herstellung von Schokolade näher beleuchtet. Nach einem erlebnisreichen Ausflug wurden die Klassen 1/2a und 3/4a am Schulhaus in Fünfstetten von den Eltern begrüßt, die bereits Würstchen und Steaks auf den Grill gelegt hatten und mit einem Salatbuffet überraschten. Nach dem gemeinsamen Abendessen hieß es dann Abschied nehmen von den Eltern und eine spannende Übernachtungsnacht im Schulhaus – bei der die Nachtwanderung natürlich nicht fehlen durfte – stand auf dem Programm. Vielen Dank an alle Eltern, die uns empfangen haben!

 

Home   Leitbild   Personal   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Mittagsbetr.   Schulgebäude   Links   Impressum