Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Die Zahnärztin in der Schule

Zahnärztin Dr. Katrin Klug vermittelte am 21.06.2017 den Schülern der Grundschule Fünfstetten-Gosheim die vier wichtigsten Säulen der Zahngesundheit: zwei Mal täglich Zähne putzen, Zufuhr von Fluoriden, Vermeidung stark zuckerhaltiger Nahrung, eine halbjährliche Vorsorgeuntersuchung. Unterstützt wurden die Ausführungen in den ersten beiden Jahrgangsstufen durch eine Bildergeschichte und in den Klassen 3 und 4 durch eine Power-Point-Präsentation. Abschließend wurde das richtige Zähneputzen praktisch geübt und die Schüler konnten ihr erworbenes Wissen auf einem Arbeitsblatt unter Beweis stellen.

 

IMG_4007
IMG_4001
IMG_4005
Home   Leitbild   Schulfamilie   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Schulleben   Bildergalerien   LEW-Psch.   Links   Impressum