Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Einweihung des Pausenhofes in Huisheim

Der neu gestaltete Pausenhof der Außenstelle Huisheim wurde am Freitag, den 30.06.2017 bei einer kurzweiligen Feier eingeweiht. Dieses Paradies konnte Dank finanzieller Unterstützung von über 60 Sponsoren, aufgrund von Sachspenden, dem tatkräftigen Arbeitseinsatz von Eltern und dem außergewöhnlichen Einsatz von Frau Lohmeir und Frau Mirna für die Schüler errichtet werden. Dafür bedankte sich Rektorin Martina Roßkopf bei allen Beteiligten sehr herzlich. Die Veranstaltung eröffnete die Klasse 3/4a mit dem Schulsong der Grundschule Fünfstetten-Gosheim. Anschließend begrüßte die Schulleiterin die zahlreich erschienen Gäste. Unter der Leitung von Frau Völklein präsentierte die Klasse 1/2a ein Segenslied. Nach der Ansprache des Bürgersmeisters, der ebenfalls seinen großen Dank aussprach, wurde die Klasse 1/2b für ihren gelungenen Schul-Sketch, eingeübt von Herrn Bosch, mit viel Beifall belohnt. Im Anschluss überreichte der Elternbeirat der Schulleiterin eine Fotocollage, die den Ablauf der Arbeiten dokumentiert. Die Klasse 3/4b überraschte die Zuschauer mit der Patty-Cake-Polka, die von Frau Steinbauer einstudiert wurde. Nach der Segnung des Pausenhofes durch Herrn Pfarrer Loeßl rundete die Klasse 3/4b das Programm mit der Europahymne ab. Endlich durften die Kinder an die vielen Spielstationen, die von Eltern und Lehrern betreut wurden. Mit einem leckeren Eis und einem Getränk ging eine beeindruckende Veranstaltung zu Ende.   

 

Home   Leitbild   Schulfamilie   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Schulleben   Bildergalerien   LEW-Psch.   Links   Impressum