Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Henriettas Reise ins Weltall

Am Donnerstag, den 09.11.2017 waren die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Fünfstetten-Gosheim beim AOK-Präventionstheater „Henriettas Reise ins Weltall“ in der Schmutterhalle in Bäumenheim zu Gast. Henrietta und ihr Freund Quassel lernten auf fernen Planeten verschiedene Formen des Zusammenlebens kennen. Dabei erfuhren sie, wie Rituale und Regeln helfen, das Leben innerhalb der Familie sowie der Schule zu erleichtern. Als Henrietta wieder zu Hause angekommen war, war ihr bewusst, dass in einer Gemeinschaft jeder eigene Vorstellungen, Bedürfnisse und Gefühle besitzt und es darauf ankommt, einander zuzuhören, sich gegenseitig zu akzeptieren und Kompromisse zu schließen. Das Theaterstück vermittelte diese Botschaf-ten spielerisch und informativ und ermunterte die Kinder, sich über ihre Erfahrungen Gedanken zu machen. Die kleinen Zuschauer waren nicht nur von der Vorstellung begeistert, sondern auch von dem Geschenk, das sie abschließend erhielten. 

 

Home   Leitbild   Personal   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Mittagsbetr.   Schulgebäude   Links   Impressum