Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Ernährungsparcour der Sinne

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts veranstaltete die Kombiklasse 1/2b in Huisheim am 16. November 2017 zum Abschluss der Unterrichtseinheit „Obst und Gemüse“ einen Gesundheitstag. An unterschiedlichen Stationen konnten die Kinder an diesem Schultag Obst und Gemüse mit allen Sinnen erkunden. Vom Fühlen zum Schmecken, bis hin zum Zubereiten von Smoothies, Apfelwaffel-Schiffchen und Obstspießen konnten die Kinder das Obst in verschiedenen Zustandsformen erleben. Auch das Basteln kam nicht zu kurz, denn an zwei Stationen konnten die Kinder lustige Apfelmännchen und freche Obstgesichter gestalten. An einer anderen Station wurden die Kinder zu kleinen Forschern und konnten erfahren, wie man die Farbe aus Karotten oder rote Beete bekommt. Betreut wurden die einzelnen Stationen von engagierten Müttern. Dieser Vormittag war ein gelungener Abschluss der Sequenz und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht.

P1110886 P1110885
P1110881
Home   Leitbild   Personal   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Mittagsbetr.   Schulgebäude   Links   Impressum