Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Siegerehrung zum RVB-Wettbewerb

„Erfindungen verändern unser Leben“ lautete das Motto zum 48. Internationalen Jugendwettbewerb der Raiffeisen- und Volksbanken. Alle Klassen der Grundschule Fünfstetten-Gosheim hatten sich daran beteiligt. So konnte Frau Tanja Spenninger von der Huisheimer Geschäftsstelle im Rahmen einer Feier zahlreiche Arbeiten prämieren. Was zeichnet Dinge aus, die in der Vergangenheit geschaffen wurden? Welche Personen stecken hinter den pfiffigen Ideen? Welche Erfindungen stehen uns noch bevor? Darüber sollten sich die Schülerinnen und Schüler Gedanken machen und künstlerisch umsetzen. Als Preise für die von der Jury vorab ermittelten besten Bilder gab es Malstifte mit Block, Zeichenkasten, Stofftiere und Kinogutscheine. Die Sieger in den Jahrgangsstufen:

Jahrgangsstufe 1/2:   1. Marius Bobinger, 2. Mia Henkel,        

                                   3. Tim Roßkopf

Jahrgangsstufe 3/4:   1. Fiona Fackler, 2. Marco Scharr,

                                   3. Anna Balázs

 

[Home] [Leitbild] [Über die Schule] [Aktuelles] [Projekte] [Termine] [Mittagsbetr.] [Schulgebäude] [Links] [Impressum] [Datenschutz]