Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Musikverein Huisheim in der Grundschule

Zu einer ganz besonderen Musikstunde trafen sich die Kinder der Außenstelle Huisheim am 08.05.2018 im Mehrzweckraum der Schule. Dort wurden sie von einer Gruppe junger Musiker des Musikvereins Huisheim unter der Leitung ihrer Dirigentin Frau Anita Ferber empfangen. Gespannt lauschten die Zuhörer den bezaubernden Klängen der Instrumente, die sie zu erraten und zu erkennen hatten. Die beiden „Musikerküken“ Anna Balázcs und Ariana Gebel stellten eindrucksvoll ihr „Können“, das sie sich innerhalb eines Jahres angeeignet hatten, unter Beweis. Nun konnten die Schüler unter Anleitung die einzelnen Musikinstrumente selbst ausprobieren. Groß war die Freude, als es vielen  Kindern gelang, den Blasinstrumenten Töne zu entlocken und auf dem Schlagzeug „fetzige Rhythmen“ zu erzeugen. Alle Schüler bedanken sich bei Frau Ferber und ihrem Team für diese kurzweilige Unter-richtsstunde.

IMG_20180508_082950
IMG_20180508_084048
IMG_20180508_084303
IMG_20180508_084245
IMG_20180508_084123
[Home] [Leitbild] [Über die Schule] [Aktuelles] [Projekte] [Termine] [Mittagsbetr.] [Schulgebäude] [Links] [Impressum] [Datenschutz]