Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Adventsfeier in Fünfstetten

Die Adventszeit ist auch die Zeit der Besinnung und der Gemeinschaft. An der Grundschule Fünfstetten-Gosheim wurden die Schülerinnen und Schüler am 06.12.2017 aus beiden Schulhäusern zur gemeinsamen Adventsfeier in Fünfstetten zusammengeholt. Den zahlreich erschienen Gästen ermöglichten die Klassen eine besinnliche Auszeit in der vorweihnachtlichen Hektik. Nach der Begrüßung durch Rektorin Martina Roßkopf eröffnete die Klasse 1/2a das Programm mit dem Lied „Guten Tag, ich bin der Nikolaus“ unter der Leitung von Carmen Völklein. Die Klasse 3/4a erfreute das Publikum mit einem Lichtertanz, der von Sabine Hertle einstudiert wurde. Im Anschluss trug die Klasse 3/4b unter der Verantwortung von Gaby Steinbauer das Lied „Fröhlich ist die Weihnachtszeit“ vor und präsentierte gekonnt das moderne Weihnachtsspiel „Der kleine Stern“. Das Musikstück „Singen wir im Schein der Kerzen“ der Klassen 1/2a und 3/4a konnte bereits dem Nikolaus vorgeführt werden, der zwischenzeitlich eingetroffen war und für jedes Kind ein Päckchen dabei hatte. Die Klasse 1/2b bot das musikalische Finale mit dem Mini-Musical „Vier Kerzen“, das zeigte, was im Leben wichtig ist: Friede, Glaube, Liebe und Hoffnung. Mit viel Applaus wurde dieser gelungene Beitrag belohnt, der in den Händen von Eva Gruber und Josef Bosch lag. In ihrem Schlusswort bedankte sich Martina Roßkopf bei allen Beteiligten - den Kindern, den Lehrern, dem Nikolaus und den fleißigen Eltern, die zum Gelingen der Adventsfeier beigetragen hatten.

Home   Leitbild   Personal   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Mittagsbetr.   Schulgebäude   Links   Impressum