Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

„Das Lernen lernen“ – Vortrag am 20.10.2016

Zu den größten Herausforderungen im Schulalltag gehört es, die komplexe Menge an Lernstoff zu bewältigen. Aber wie lernt man zu lernen? Frau Brüggemann (rechts im Bild), erläuterte in ihrem humorvollen Vortrag den anwesenden Eltern, welche Faktoren beim Lernen die Schüler beeinflussen und mit welchen Techniken sie die schulische Förderung ihres Kindes optimieren können. Die Eltern erfuhren, wie sie ihr Kind lerntypgerecht fördern und bei den täglichen Hausaufgaben unterstützen können. Was jedoch jedem Schüler beim Lernen hilft, ist Struktur. Die Inhalte dieses interessanten Themas wurden lebenspraktisch und kurzweilig vermittelt. Der Abend erwies sich als kurzweilig, lehrreich und informativ. Ein besonderer Dank gilt dem Elternbeirat, der den Kontakt zum gemeinnützigen Verein „LVB lernen“ hergestellt hatte.

 

Bild das Lernen lernen
Home   Leitbild   Schulfamilie   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Schulleben   Bildergalerien   LEW-Psch.   Links   Impressum