Logo zum Versenden (3)3 Banner weiß 3

Schüler der Grundschule Fünfstetten-Gosheim bauen Cajon´s (Sitztrommeln)

Ein lang ersehnter Wunsch der Klasse 3/4a ging nun in Erfüllung. Durch eine großzügige Spende der Sparkasse Donauwörth, vertreten durch Herrn Wiedemann konnten fünf  Cajon´s angeschafft werden. Unter der fachkundigen Anleitung von Förderlehrer Gerhard Reichl wurden die Schlaginstrumente im Werkraum der Grundschule Fünfstetten zusammengebaut. Die Kinder waren hoch motiviert und stellten sowohl ihre handwerklichen Fähigkeiten, als auch ihre Geschicklichkeit, mathematischen Kenntnisse und Vorstellungsvermögen unter Beweis. Nach ca. 3 Stunden waren die Sitztrommeln fertiggestellt und die Schüler konnten es kaum erwarten, ihre ersten Rhythmen darauf zu spielen.

 

Cajon (1)
Home   Leitbild   Schulfamilie   Aktuelles   Projekte   Termine   Chronik   Schulleben   Bildergalerien   LEW-Psch.   Links   Impressum